Skip to main content

Zwei Wochen sind seit dem letzten Beitrag vergangen, und (wenig überraschend) hat sich bei uns wieder einiges getan. Getrieben durch das selbstgewählte Datum des ersten (Beta-)Öffnungstags am 20. September treffen sich mittlerweile fast täglich Mitglieder in unserem Vereinsheim, um die Bude auf Vordermann zu bringen.

Nachdem die letzten Geräte nun endlich ihren Weg in die Bahnhofstraße gefunden haben, ging (und geht) es an die Feinarbeiten: kleinere Streicharbeiten, Geräte-Tetris in verschiedenen Schwierigkeitsgraden (vom Game Boy bis zum 4er Daytona USA), die Suche nach den verschollenen Theken-Buchstaben und viele weitere Side-Quests.

Eine davon ist ohne Frage die Außendarstellung. Es ist großartig, wenn man einen Werbetechniker an Bord hat, der einfach mal die komplette Schaufensterfront so bekleben kann, dass Passanten neugierig stehen bleiben und sich fragen, was das wohl für ein Laden inmitten dieses Euroshop/Nagelstudio/Burgerbrater/Barbershop-Hotspots wird.

Auch wenn es auf den Bildern und Videos teilweise noch chaotisch aussieht, erkennt man aktuell jeden Tag wahnsinnige Fortschritte. Wir sind guter Dinge, rechtzeitig zur Eröffnung ein Vereinsheim präsentieren zu können, das vielleicht noch nicht zu 100 % perfekt ist, aber die Essenz aus elf Jahren Insert Coins e.V. widerspiegelt.