Skip to main content

Während wir in den letzten Wochen bereits den einen oder anderen Handschlag im „hinteren Bereich“ unseres neuen Vereinsheims machen konnten, warteten wir sehnsüchtig darauf, endlich auch in den vorderen Bereich zu gelangen – dieser war allerdings noch vermietet.
In dieser Woche war es dann endlich so weit: Wir konnten die Räume in ihrer vollen Pracht und ohne 1€-Shop-Artikel erstmals genießen – und waren allesamt begeistert von unserer neuen Heimat für die nächsten Jahre.

Neben dem riesigen Hauptraum (inklusive jeder Menge verspiegelter Säulen) haben uns auch die anderen Räume richtig gut gefallen. Was wir vorfanden war zudem in einem wirklich sehr guten Zustand.

Natürlich haben wir gerade im Bereich Elektrik andere Ansprüche als der normale Einzelhandel. Die Wände benötigen einen Klecks Farbe, der eine oder andere Durchbruch muss geschaffen werden, die Schaufensterfront muss abgekoffert werden – und damit am Ende alles so aussieht, wie wir es uns vorstellen, sind noch einige kreative Handgriffe nötig.
Nicht zu vergessen: Der eine oder andere Automat muss auch noch aus dem externen Lager zurückgeholt werden. Wir freuen uns schon auf Gespräche wie:
„Ich dachte, der Automat stand in dem Lager?“ – „Mist, ist der vielleicht in der Garage in Buxtehude?“ – „Kannst du den noch ganz kurz holen, Jan?“

Insgesamt sind wir jedoch einfach nur froh, dass wir jetzt endlich Zugriff auf alle unsere Räumlichkeiten haben – und wir es uns nun so richtig heimelig-pixelig machen können!